Spirituelle Reisen


Die ersten spirituellen Reisen, die ich angeboten habe, waren in Hawaii, auf der Insel Maui 1998, 99 und 2000. Bei der ersten Reise, weil es die erste war, war mein Preis sehr günstig – und dann musste ich Unterkunft für eine Gruppe von 50 Leuten buchen! Danach war meine Kursgebühr wieder normal und so auch die Gruppengrösse um die 15 bis 20 Leute – und die Arbeit profitierte davon, wurde tiefer und inniger.

 

Hawaii, besonders die Insel Maui, ist für mich wie eine Heimat, meine Herz-Heimat. Ein paarmal, als ich meinen Pass in Hawaii zeigte, hörte ich den Kommentar: „You have an hawaiian name!“ (Ferreira) – was mich besonders tief freute!

 

Nach Hawaii würde ich jedes Jahr reisen, mindestens einmal pro Jahr – wenn es nicht so weit weg wäre... So waren die folgenden, von mir angebotenen spirituellen Reisen auf näheren Reisezielen. Jedes Mal, wie schon auf Hawaii, kamen die TeilnehmerInnen alle aus Zürich, aus dem Kreis meiner KlientInnen und SchülerInnen. Im 2001 waren es 2 Workshop-Reisen: La Palma und Ägypten. Es folgten mehrere spirituelle Reisen, jedes Jahr, sowohl auf den Kanarischen Inseln (v.a. Lanzarote) als auch in Ägypten. Dieses Land bot wunderschöne Workshop Möglichkeiten an, mit einer sehr guten Zusammenarbeit mit einer in Ägypten lebenden schweizerischen Reiseleiterin: Wir waren in Kairo, Aswan, Luxor, besuchten Pyramiden, Tempel und spirituelle Stätten, reisten auf Kamelen durch die Wüste von Sinai und campten mehrmals in der weissen Wüste bei Kairo. Es war wunderschön – und auch hier würde ich immer wieder spirituelle Reisen anbieten... wenn es nicht der Krieg wäre.

 

In späteren Jahren bot ich einige Workshops in England an, am Isis-See im schönen Cotswold Waterpark, und auch in Schottland, wo wir Findhorn besuchten und diese spannende Gemeinschaft ein bisschen „studierten“.

 

Zur Zeit sind aus Kapazitätsgründen keine spirituellen Workshop-Reisen geplant – aber sie können jederzeit wieder aktuell werden... was mich sehr begeistern würde!