Systemische Aufstellungen

In 2013 und 2014 habe ich eine Zusatzausbildung als Systemischer Coach und Systemische Aufstellerin nach SySt® bei Dr. Elisabeth Vogel an der Coach Akademie Schweiz absolviert.

Mit Freude habe ich dieses neue Zusatzinstrument in meine bisherige, langjährige Tätigkeit als Psychologin und Tanz- und Körperpsychotherapeutin integriert. Was die Systemischen Aufstellungen alles bewirken können, liess uns in der Einzel- und Gruppenarbeit nur staunen!

Eine Aufstellung kann als KlientIn, RepräsentantIn (eines Elements der Aufstellung) oder als ZuschauerIn miterlebt werden. Die KlientInnen-Plätze für diese Aufstellungen sind jeweils vergeben, da sie innerhalb einer Wachstumsgruppe stattfinden. Das Miterleben einer Aufstellung, zuschauend oder als RepräsentantIn, wirkt jedoch stets bereichernd und oft innerlich bewegend. Nicht selten wird man von der Aufstellung innerlich mitgenommen und gewinnt persönliche Erkenntnisse, an die man sonst nicht heran gekommen wäre. Die Wahl der RepräsentantInnen trifft jeweils die Klientin / der Klient, weshalb eine Repräsentanz-Aufgabe nicht garantiert werden kann. Je nach aktueller Bedürfnislage kann jedoch das Repräsentieren oder das Zuschauen vorgezogen werden. Dies kann stets von allen Anwesenden mitgeteilt werden.

Jede Aufstellung hat ihre eigene Dynamik. Es ist deshalb nicht möglich zu sagen, wie lange die Aufstellung dauert. Die astrologischen Aufstellungen gehen in der Regel 3 bis 4 Stunden, andere Aufstellungen können, je nach Struktur, weniger lange dauern. Wegen der Dynamik in der Aufstellung und auch wegen der persönlichen Resonanz ist es stets wichtig, der Aufstellung bis zu Schluss beizuwohnen und sie nicht zu unterbrechen.

 

 

WE Systemische Aufstellungen

Seit 2016 bietet Mar-Isis Ghida Ferreira Wochenenden mit Systemischen Aufstellungen zu astrologischen und tiefenpsychologischen Themen an...

weiterlesen