7. Element Luft

MarIsis-Ritual Nr. 7:

Die Tänze des Elements Luft

Fördert Feinfühligkeit, Achtsamkeit und Liebe

 

Dieses Ritual fördert unsere Sensibilität und Empfindsamkeit. Wir fühlen uns ganz weich und zart und in einer Qualität von Achtsamkeit und Liebe gegenüber uns selbst und unserer Umgebung. Erlauben wir uns diesen Zustand, dann können sich innere Harmonie und Geborgenheit, innerer Frieden und Glückseligkeit in uns ausbreiten.

 

In diesem Tanzritual fokussieren wir unsere Beziehung zur Natur und machen von Tanz zu Tanz eine kleine Reise durch die Entwicklungsphasen einer Pflanze.

Die 6 Tänze des Luftelements tragen die Namen: 

1 – Säen: das Luftelement begrüssen

2 – Pflegen: leichte Brise und zarte Berührung

3 – Ernte: zärtlich geben und nehmen

4 – Trinken: sich beschenken und nähren (lassen)

5 – Fliegen: sich öffnen und entfalten

6 – Der Dank an Erde und Himmel