AlphaBalance-Meditation

AlphaBalance ist eine innere Arbeit mit dem Fokus unserer Aufmerksamkeit, unserem dritten Auge. Wir fokussieren das Objekt unserer Aufmerksamkeit – zum Beispiel ein Organ unseres Körpers oder eine bestimmte Lebenssituation – mit dem Ziel, es zu heilen. Wir benutzen dabei die Kraft unseres Atems, der Träger von Lebensenergie (auch Prana oder Chi genannt) ist, und kombinieren sie mit unterschiedlichen Instrumenten – mit Farbe, Klang, mit der Kraft von Symbolen (zum Beispiel einer Spirale oder einem Kreis) oder auch mit der Funktion von Alltagsgegenständen wie zum Beispiel mit einer Waschmaschine, die zur Reinigung gebraucht wird. Man kann praktisch alles einsetzten, was es gibt – am richtigen Ort und in der richtigen Kombination hat alles ein Heilpotential, das wir anwenden können. Die Resultate sind oft verblüffend. Dabei wird nicht nur das Objekt unseres Fokus bearbeitet, sondern auch unser Bewusstsein und vor allem auch unsere Beziehung zu diesem Objekt. Es ist eine energetische Kommunikation zwischen unserem Bewusstsein und dem Objekt unseres Fokus, zum Beispiel einem Organ unseres Körpers.

 

Der Weg von AlphaBalance ist ein Lernweg, von Übung zu Übung, durch die entsprechenden persönlichen Erfahrungen, die uns für ganz neue Sichtweisen empfänglich machen, dadurch unser drittes Auge im Stirn-Chakra bearbeiten und ihm zur Entfaltung verhelfen. Mit der Zeit entwickeln wir eine Art Beziehung zu den Energien, die uns umgeben, treten in eine Art der Kommunikation mit den Ereignissen in unserem Leben. AlphaBalance ist auch ein Weg des Wachsens aus dem Inneren heraus, so zu sagen aus unserem inneren Auge heraus. Diese Methode wird zunächst im Liegen praktiziert. Ist unser drittes Auge einmal geübt, kann diese Meditationsmethode in jeder Lage angewendet werden: im Stehen, im Gehen, im Gespräch oder sogar beim Autofahren – überall dort, wo wir in der Lage zu denken sind. Es ist eigentlich ein bewusstes Ausrichten unserer Gedankenkraft auf das, was das Objekt unserer Aufmerksamkeit ist. Auf diesem Weg kommen wir auch in die bewusste Kommunikation mit anderen Dimensionen. AlphaBalance lässt sich auch vorzüglich mit Körperaktivitäten kombinieren. An der Schule für Chakral Dances wenden wir diese Methode in den fortgeschrittenen Kursen in MarIsis-Ritual und AlphaLevit-Tanz an. Die Wirkung wird in dieser kombinierten Anwendung um einiges potenziert.

 

AlphaBalance muss erfahren werden, um wirklich verstanden zu werden. Und erst ab dem Moment, in dem wir ein Resultat erleben, fangen wir an nach zu vollziehen, wie die Energien wirken. Es ist eine Art weisser Magie. AlphaBalance wurde mir vor ca. 30 Jahren per Inspiration gegeben. Irgendwann fing ich an diese Übungen für mich selbst zu entdecken und anzuwenden und staunte nur über die Resultate. Quelle der Inspiration war meine Erfahrung „am eigenen Leib“ in der Atemtherapie. Ich war viele Jahre Klientin und Schülerin Margrit Schneiders, einer bekannten ostschweizerischen Heilerin und Physio- und Atemtherapeutin.

AlphaBalance wende ich in der AlphaChakral-Therapie an, meistens aus Wunsch meiner KlientInnen, die diese Übungen schon kennen. Kurse in AlphaBalance habe ich vor etwa 20 Jahren angeboten. Es kann sein, dass ich sie auch wieder in Zukunft anbieten werde.

.