Das Symbol

Das Symbol meiner spirituellen Arbeit

Dieses Bild soll die Essenz meiner spirituellen Arbeit darstellen:

Der Kreis symbolisiert die Ganzheit Mensch. Die vertikale Linie repräsentiert Aufrichtigkeit oder «vertikales Zentriert-Sein» in Verbundenheit mit unserem inneren Boden, mit der Erde und mit unserem seelischen Ursprung, mit dem Universum. Diese Linie zeigt unsere Brücken- oder Vermittlungsfunktion zwischen «Himmel und Erde» oder zwischen dem Höheren Geist und unserem irdischen Dasein.

Das Herz steht für das Christus-Bewusstsein oder das Bewusstsein des All-Eins-Seins, der Einheit aller Dinge, welches eine zentrale Bedeutung in der Philosophie von Chakral Dances einnimmt. Es symbolisiert den «Weg des Herzens». Der Stern oder «Funke» im Herzen schliesslich stellt unsere innere Stimme dar, die Kommunikation mit unserem «Höheren Selbst», mit unserem göttlichen Aspekt, die wir am besten im Zustand von All-Eins-Sein und von innerer Hingabe und Demut wahrnehmen können.

Dieses Symbol wurde mir in der Meditation als übergreifendes Symbol gegeben, das Wesen illustrierend, welches durch meine gesamte spirituelle Arbeit wirkt.