8. Hingabe

MarIsis-Ritual Nr. 8:

Die Tänze der Hingabe, Tänze der Liebe zum Inneren Kind

Leichtigkeit, Zufriedenheit und innere Geborgenheit


Dieses Ritual bringt Leichtigkeit, Zufriedenheit und innere Geborgenheit. Es fördert in uns die Qualität vom unschuldigen und sorglosen "Kindsein". Es entfaltet sich ein Gefühl von innerem Frieden und eine Qualität des Aufgehobenseins. Es hilft uns speziell dann, wenn uns der Alltag schwer und mühsam scheint oder wir in einer belastenden Lebenssituation stehen. Es verbindet uns mit der Frische und Zuversicht unseres Inneren Kindes.

 

Die 8 Tänze der Hingabe und der Liebe zum Inneren Kind tragen folgende Namen: 

1 ­– Begrüssung des Inneren Kindes

2 – Das Kind tragen und nähren

3 – Sich hingeben, nach aussen und innen

4 – Das Tragen und Nähren weiter entfalten

5 – Sich der inneren Quelle hingeben

6 – Sich dem Kind hingeben

7 – Die Hingabehaltung ausdehnen

8 – Die Hingabehaltung zentrieren